Wenn der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

 

Und jetzt? Trost für tschutti-Sammlerinnen und -sammler!


  

Vergangenen Mittwoch hat sich die österreichische Nationalmannschaft – in guten Tagen auch „unser“ Team – von der EM in Frankreich verabschiedet. Der Traum war trotzdem schön. Und im Herbst halten wir euch wieder die Daumen zur Quali für die WM 2018!

 

Um die Zeit zum Beginn der Meisterschaft und zur Länderspiel-Serie gut und sinnvoll zu überbrücken, empfiehlt es sich jetzt, sich auf das Vervollständigen der tschutti-Alben zu konzentrieren. Für SammlerInnen, die das Album schon fertig haben, haben wir zudem drei neue tschutti-Produkte im Angebot:


Den Extra-Stickerbogen mit 6 Spielern, die es nicht gleich ins Heft geschafft haben. Darunter Baumgartlinger, Vardy und Höwedes; aber auch Florian Kainz, den das tschutti-Team gern bei der EM gesehen hätte! Achtung! Nur mit diesem Bogen ist das Album wirklich komplett!


Die gerahmten tschutti-Bilder mit den schrägen Portraits von Don Suede und Helmut Maria. Signiert und im Großformat! Gemma, gemma – die Auflage ist streng limitiert!


Das Künstler-Album: Die fleißigen Bienen der Kümmerei haben Alben fertig geklebt und die beiden österreichischen Künstler haben die Hefte mit ihren Autogrammen versehen. Diese Ausgaben genießen bei SammlerInnen schon jetzt Kultstatus und werden in den nächsten Jahren noch deutlich an Wert zulegen. Kultbuch statt Sparbuch!

Die Nachlieferung


  

Und für alle, die in den letzten Wochen vergeblich versucht haben, ein lässiges T(schutti)-Shirt zu bestellen, hier die gute Nachricht: Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen, nochmals 70 T-Shirts nach zu produzieren. Das ist wirklich die allerletzte Chance zu einem der begehrten Leiberl zu kommen. Für „große“ Fans gibt es nun das rote Wappen-Shirt auch in XXL.

Rückblick auf die Tschuttisage am 18.06. in der KANT_INE 14

  

Da war die (Fußball-)Welt noch in Ordnung: Bei der Tschuttisage am 18.06.2016 fieberten 150 Gäste mit beim EM-Topspiel Österreich gegen Portugal und lernten die MacherInnen des tschutti heftli Sammelalbums persönlich kennen.

 

Gleich zu Beginn ein künstlerisches Highlight von Liedermacher und Wiener Ikone Voodoo Jürgens, Er startete die tschutti Show mit seinem Song „Weh, Au Weh“, was Gott-Sei-Dank nicht zum Motto des Abends wurde.

 

Anschließend lieferte sich Radiomoderator Peter Agathakis kurzweilige Doppelpässe mit den Gästen, allen voran Thomas Rihl für Job-TransFair und Alfred Auer für den Verein login, welcher sich die Integration von Menschen zum Ziel gesetzt hat, die von Armut, Isolation oder Ausgrenzung betroffen sind.

Das Versprechen „Kicker-Sticker-Sammeln für einen guten Zweck“ des Fairtriebs-Objekts tschutti heftli Sammelalbum wurde eingelöst und 6 neue Arbeitsplätze in der KÜMMEREI, dem Beschäftigungsprojekt von Job-TransFair, geschaffen. An das Kinderhilfswerk von terre des hommes konnten bereits rund EURO 3.500,- überwiesen werden. Die Erlöse der Versteigerung der österreichischen tschutti Werke im Herbst 2016 kommen dem Verein login zugute.

 

Startschuss zur Versteigerung der tschutti Kunstwerke

  

Die Überleitung zum abschließenden Programm-Höhepunkt, der Enthüllung der Österreichischen tschutti Kunstwerke, übernahm Peter Hörmanseder vom Kabarettisten-Duo „maschek“. Stimmlich „begleitet“ von Wiens Bürgermeister Michael Häupl, eröffnete er die Vernissage der Österreichischen Original-tschutti-Kunstwerke von Michael Flöck alias Don Suede und Helmut MARIA. Beiden Künstlern nochmals ein herzliches Dankeschön, dass sie ihre Werke kostenlos für den guten Zweck, die Versteigerung zugunsten des Vereins login, zur Verfügung stellen!

 

Jetzt mitsteigern!
Ein oder auch mehrere Porträts der österreichischen Nationalelf würde(n) sich gut in euren vier Wänden machen? Gebote für die Kunstwerke könnt ihr schon jetzt persönlich in der KANT_INE 14 in der Sargfabrik abgeben. Demnächst wird dies auch virtuell auf www.die-kuemmerei.at möglich sein (wir informieren euch natürlich). 

Tauschbörsen im Sommer!

  

Die wohl netteste Art, dein Album zu füllen und kostensparend obendrein! Schau vorbei - wir freuen uns!

 

30.06.2016, 16.00 bis 18.00 Uhr,
Benefiz-Restpickerl-Tauschbörse, WUK, AKN_Raum auf der Stiege 5, Halbstock – barrierefreier Eingang Prechtlgasse 6

Bringt, was ihr habt und findet, was ihr braucht! Sportbekleidung für Flüchtlingseinrichtungen spenden und Pickerl tauschen! Weitere Infos auf www.wuk.at 
 

02.07.2016, 10.00 bis 14.00 Uhr,
KANT_INE 14, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

16.07.2016, 10.00 bis 14.00 Uhr,
KANT_INE 14, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

29.07.2016, 15.00 bis 18.00 Uhr, KANT_INE 14, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

 

Liebe Grüße,
dein KÜMMEREI-Team!

 

 
   

zur website

impressum

meine daten ändern

newsletter abbestellen

 

Die Kümmerei - ein Angebot der Job-TransFair GmbH. . Margaretengürtel 138/1. Stock . 1050 Wien . t: 01 58539910 . e: info@die-kuemmerei.at